Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhouli, Akila
TitelLiterarisches Curriculum und Fremdsprachen. Überlegungen zu einer Literaturdidaktik im Kontext des Deutschen als Tertiärsprache in Afrika.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 41 (2014) 1, S. 3-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Curriculum; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Tertiärsprache; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Situationsbericht; Afrika
AbstractDas DaT-Literaturcurriculum im Grundstudium in Afrika hat als auf das Hauptstudium einer Interkulturellen Literaturwissenschaft vorbereitender Kurs zu gelten, der das Interesse am literarischen Wissen mit dem Interesse am sprachlichen Wissen vereinbart. Sein Ziel ist es, durch Literatur das prozedurale und deklarative Sprachwissen sowie die Sprachlernerfahrungen der Studierenden zu erweitern. Seine Methoden stützen sich auf die Vorkenntnisse der Studierenden in ihren bereits beherrschten Sprachen sowie auf ihre Vorkenntnisse in eigen- und fremdkultureller Literatur. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: