Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Höke, Julia; Schneider, Achim |
---|---|
Titel | Dokumentieren als gemeinsames Thema von Kita und Grundschule. Erfahrungen aus dem Modellprojekt "Bildungshaus 3-10". |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2013) 10, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Beobachtung; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Dokumentation |
Abstract | Im Modellprojekt "Bildungshaus 3-10" des Landes Baden-Württemberg verzahnen Kindergärten und Grundschulen ihre pädagogische Arbeit. Wenn man eine möglichst bruchlose Bildungsbiografie von Kindern im Übergang zwischen den Institutionen realisieren möchte, fällt auf, dass das Thema Beobachtung und Dokumentation im Kindergarten und in der Grundschule im Allgemeinen unterschiedlich umgesetzt wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |