Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöke, Julia; Schneider, Achim
TitelDokumentieren als gemeinsames Thema von Kita und Grundschule.
Erfahrungen aus dem Modellprojekt "Bildungshaus 3-10".
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2013) 10, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeobachtung; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Dokumentation
AbstractIm Modellprojekt "Bildungshaus 3-10" des Landes Baden-Württemberg verzahnen Kindergärten und Grundschulen ihre pädagogische Arbeit. Wenn man eine möglichst bruchlose Bildungsbiografie von Kindern im Übergang zwischen den Institutionen realisieren möchte, fällt auf, dass das Thema Beobachtung und Dokumentation im Kindergarten und in der Grundschule im Allgemeinen unterschiedlich umgesetzt wird.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: