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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Thomas Michael
TitelTödliche Transposons.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 2, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Biologieunterricht; Gen; Gentechnologie; Mücke; Antibiotikum; Malaria; Technisches Verfahren; Deutschland
AbstractDas RIDL-System ist ein auf transgenen Moskitos beruhendes Verfahren, um deren Population zu dezimieren und damit die Zahl der Malaria-Infizierten deutlich zu reduzieren. Die Ausarbeitung des Verfahrens im Unterricht eignet sich gut in einem Biologie-Leistungskurs, um unterschiedliche Kompetenzen seitens der Schülerinnen und Schüler einzufordern und sollte am Ende der Teilthematik Molekulargenetik durchgeführt werden. Das RIDL-System kann nach seiner Ausarbeitung kritisch betrachtet und bewertet werden, sowohl unter ethischen als auch ökologischen Gesichtspunkten (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
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