Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrechtl, Markus
TitelBewusst hinsehen - prägnant darstellen.
Comic-Techniken in Vertretungsstunden lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildergeschichte; Comic; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Chemieunterricht; Geräuscherzeugung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Licht; Vertretungsunterricht; Deutschland
AbstractWie zeichnet man eine helle Flamme, einen aufsteigenden Teebeutel oder eine Explosion? Der unterrichtspraktische Beitrag bietet ein bewährtes Rezept für Vertretungsstunden, um zeichnerische Stilmittel des Comics für die Darstellung von Licht, Bewegung und Geräuschen bei Experimenten zu nutzen. Durch die Aufgabe "Schau bewusst hin und gib prägnant wieder" werden Experimentieren und Zeichnen miteinander verknüpft und Schülerinnen und Schüler herausgefordert (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: