Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieve, Bernhard; Prechtl, Markus
TitelKernenergie und Atomzeitalter.
Beispiele für Unterrichtseinstiege mit Comics.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 133, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildergeschichte; Comic; Sekundarstufe II; Einstieg; Chemieunterricht; Strahlenbelastung; Kernenergie; Deutschland
AbstractWie die Einstiegsphase in eine Unterrichtsstunde gestaltet wird, bestimmt in nicht unerheblicher Weise die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler. Durch Comics und Cartoons können gerade kontroverse Themen besonders motivierend eingeleitet werden. In diesem unterrichtspraktischen Beitrag werden Beispiele für Comics rund um das Thema "Kernenergie und Atomzeitalter" vorgestellt, die als motivierende Unterrichtseinstiege geeignet sind (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: