Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPhilipp, Maik
TitelSo offen und so schwierig wie das Spiel der Könige.
Warum man beim Schreiben Strategien und Schreibvorbilder braucht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 37 (2014) 1, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Anfangsunterricht; Deutschunterricht; Schreibübung; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Strategie; Schreibwerkstatt; Deutschland
AbstractDieser Artikel erläutert, wie Schreibstrategien die Textqualität von Schülern erhöhen können. Zu Beginn gibt der Autor eine Einleitung in das Thema Schreibstrategien und deren Funktionen. Bei der Vermittlung der Schreibstrategien an die Schüler wird auf Hürden aufmerksam gemacht, wie Fehlanwendung der Strategien, oder dass Kinder die Strategien als mühsam und überflüssig ansehen. Aus diesem Grund beschäftigt sich der Autor ausgiebig damit, wie Schreibstrategien den Kindern vermittelt werden sollten und wie die Kinder dazu befähigt werden können, die Strategien gewinnbringend einzusetzen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: