Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bernhardt, Markus |
---|---|
Titel | Bild und Sprache. Zum Verhältnis von Anschauung und Denken in der geschichtsdidaktischen Bildinterpretation. Zugleich eine Antwort auf Hans-Jürgen Pandel. |
Quelle | In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 64 (2013) 11/12, S. 732-746Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-9056 |
Schlagwörter | Hermeneutik; Anschauung; Erkenntnisprozess; Anschaulichkeit; Fachdidaktik; Sprache; Geschichtsunterricht; Historische Bildquelle; Bildinterpretation; Geschichtswissenschaft; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |