Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSasse, Ada; Valtin, Renate; Vanier, Dietlinde H.
TitelStrukturiert lernen in der Gruppe.
Kooperative Methoden im Unterrichtsalltag.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 8 (2013) 4, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterGrundschule; Kooperatives Lernen; Didaktik; Lerngruppe; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Deutschunterricht; Deutschland
AbstractIm Basisartikel des Themenheftes "Kooperatives Lernen" stellen die Autorinnen einige Typen kooperativen Lernens in der Grundschule vor. Sie unterscheiden zwischen kurzfristigem kooperativem Lernen in informellen Lerngruppen, formalem längerfristigen Lernen in formalen Lerngruppen und kooperativem Lernen in Stammgruppen. Alle drei Typen zeichnen sich durch eine methodisch durchdachte und strukturierte Vorgehensweise aus. Die Verfasserinnen weisen auf die fünf Unterrichtsbeispiele im Heft hin, die sich auf die Themenbereiche mündliche Sprache, Schreiben und Lesen beziehen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: