Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParchmann, Ilka; Herzog, Stefanie
TitelChemische Haushaltsdetektive.
Eine Einführung in chemische Denk- und Arbeitsweisen am Beispiel von Reinigungs- und Pflegemitteln.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 137, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterForschendes Lernen; Anfangsunterricht; Kosmetik; Chemieunterricht; Chemikalie; Körperpflege; Körperpflegemittel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftliches Denken; EU-Projekt; Deutschland
AbstractDer Kontext Kosmetik und Hygiene bietet interessante Zugänge, um Kinder und Jugendliche im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht an die Welt der Chemie heranzuführen. Entscheidend für die reinigende Wirkung ist die Passung zwischen dem Schmutz oder Pflegeobjekt und dem Reiniger bzw. Pflegemittel. Dieser Zusammenhang kann anhand der vorgestellten Materialien aufgezeigt werden. Bei dieser Betrachtung stehen die Basiskonzepte Stoff-Teilchen- und Struktur-Eigenschaftsbeziehungen im Fokus (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: