Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt, Reinhard; Riemer, Wolfgang |
---|---|
Titel | Grafisch ableiten. Eine "Sternstunde" zu Beginn der Analysis. Gefälligkeitsübersetzung: Deriving graphically. A 'great moment' at the beginning of calculus. |
Quelle | In: PM, 55 (2013) 50, S. 41-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Arbeitsblatt; Computer; Unterrichtsmedien; Integrierte Software; Analysis; Differenzialrechnung; Graf (Math); Infinitesimalrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Steigung; Tangente (Math); Differenziation; Ableitung; Annäherung; Konzeptentwicklung |
Abstract | Ein Applet für "die" Einführungsstunde in die Analysis sorgt für Verbalisierungsanlässe, Entschleunigung und Vertiefung im Bereich der grundlegenden Begriffsbildung für die Ableitungsfunktion. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/2 |