Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHölzl, Reinhard; Schelldorfer, René
TitelIm Geometrieunterricht der Sekundarstufe I mit dynamischen Applets explorieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Using dynamic applets for explorations in lower secondary geometry lessons.
QuelleIn: PM, 55 (2013) 50, S. 9-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKompetenz; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Arbeitsblatt; Computer; Computerprogramm; Unterricht; Argumentation; Dreieck; Fläche; Geometrie; Höhe; Höhenschnittpunkt; Kongruenz (Math); Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Spiegelung; Viereck
AbstractMit dem Einsatz von DGS-Applets (DGS: dynamische Geometriesoftware) sind eigenaktive Erkundungen geometrischer Phänomene möglich, die für alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit zu Entdeckungen bieten. Daraus hervorgehende Erkenntnisse, unterschiedlich gehaltvoll und versprachlicht, eröffnen Gelegenheiten zu einer moderierten Weiterbearbeitung in der Klasse. Mathematisches Argumentieren und die Entwicklung einer präzisen Fachsprache sind dabei zentrale Kompetenzen, die in einem solchen Lernarrangement geschult werden können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: