Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUhl, Siegfried
TitelLob und Tadel, Belohnung und Strafe als Mittel der Erziehung.
Ein Überblick aus der Sicht der empirischen Erziehungswissenschaft.
QuelleAus: Barth, Gernot (Hrsg.); Henseler, Joachim (Hrsg.): Jugendliche in Krisen. Über den pädagogischen Umgang mit Schulverweigerern. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012) S. 77-96Verfügbarkeit 
ReiheSozialpädagogik und Schulreform. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-968-5; 978-3-89676-968-8
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Belohnung; Erziehungsmittel; Strafe; Tadel; Förderungsmaßnahme; Disziplinarmaßnahme; Schulverdrossenheit; Schulversäumnis; Lob; Positive Verstärkung; Prävention
AbstractIn diesem Beitrag referiert der Autor über die in der Erziehungstheorie und Erziehungspraxis gewonnenen Erfahrungen der positiven und negativen Verstärkung im Zusammenhang mit Schulmüdigkeit und -Verweigerung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: