Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdam, Hubertus; Inal, Sarah
TitelPädagogische Arbeit mit Migranten- und Flüchtlingskindern.
Unterrichtsmodule und psychologische Grundlagen.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2013), 200 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik. Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [187]-195
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-62825-0; 978-3-407-62825-1
SchlagwörterEmotion; Entwicklungsstörung; Gewalt; Identität; Interkulturelle Psychologie; Jugendpsychologie; Kinderpsychologie; Kind; Schulbesuch; Ausländerpädagogik; Unterrichtsentwurf; Heimat; Geschichte (Histor); Vertreibung; Reflexion (Phil); Migration; Soziales Netzwerk; Belastung; Theorie; Flüchtling; Jugendlicher; Migrant; Deutschland
AbstractAusgehend von neuen Erkenntnissen der Kinder- und Jugendpsychiatrie beschreiben die Autoren die psychischen Folgen von Trauma, Migration und Flucht. In einem praktischen Teil finden sich konkrete Entwürfe für den Unterricht mit Migranten- und Flüchtlingskindern, die jeweils nach Altersgruppen spezifiziert sind. Die Entwürfe sind modular aufgebaut (über jeweils sechs Wochen), können aber auch für den klassenübergreifenden Unterricht oder als Themenschwerpunkte einer Unterrichtseinheit benutzt werden. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: