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Autor/inGrell, Jochen
TitelDas Direkte Unterrichten und seine Feinde.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Auswendiglernen; Frontalunterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Diktat; Fremdsprachenunterricht; Diskussion; Erfahrungsbericht; Instruktion
AbstractDie direkte Instruktion scheint im Widerspruch zu reformpädagogischen Konzepten zu stehen. Aber manchmal ist sie besser geeignet als andere Methoden, wenn es darum geht, den Kindern etwas beizubringen. Darf man direkt unterrichten, obwohl man eigentlich eine reformpädagogische Grundhaltung vertritt? Unbedingt, meint der Autor dieses Beitrags. Man muss nur manche Vorurteile über Bord werfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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