Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Butzke-Rudzynski, Martina; Bachorz, Klaudia |
---|---|
Titel | Wie kann Schulaufsicht die Nutzung von Lernstandserhebungen unterstützen? Kooperation und Professionalisierung in moderierten Netzwerken von Fachkonferenzen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 44-[47] |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Vergleich; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Klassenarbeit; Beispiel; Unterrichtsentwicklung; Professionalisierung; Kooperation; Netzwerk; Fachkonferenz; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die vierte und letzte Folge der [...] Serie zum Umgang mit Vergleichsarbeiten fragt, wie Schulaufsicht die Nutzung von Lernstandserhebungen unterstützen kann. Der Beitrag stellt ein Konzept vor, das die Potentiale der Fachkonferenzarbeit sowie eines moderierten Netzwerks nutzt, um einen produktiven Nutzen von Ergebnissen der Lernstandserhebungen für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung zu ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |