Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenButzke-Rudzynski, Martina; Bachorz, Klaudia
TitelWie kann Schulaufsicht die Nutzung von Lernstandserhebungen unterstützen?
Kooperation und Professionalisierung in moderierten Netzwerken von Fachkonferenzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 44-[47]    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Vergleich; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Klassenarbeit; Beispiel; Unterrichtsentwicklung; Professionalisierung; Kooperation; Netzwerk; Fachkonferenz; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie vierte und letzte Folge der [...] Serie zum Umgang mit Vergleichsarbeiten fragt, wie Schulaufsicht die Nutzung von Lernstandserhebungen unterstützen kann. Der Beitrag stellt ein Konzept vor, das die Potentiale der Fachkonferenzarbeit sowie eines moderierten Netzwerks nutzt, um einen produktiven Nutzen von Ergebnissen der Lernstandserhebungen für eine systematische Schul- und Unterrichtsentwicklung zu ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)