Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPool Maag, Silvia
TitelSupported education.
Inklusive Berufsbildung für Jugendliche mit erhöhtem Bildungsbedarf.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 11-12, S. 34-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterInklusion; Berufsbildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Jugendlicher
Abstract"Kein Abschluss ohne Anschluss!" Dies ist insbesondere für eine inklusive Schule von Bedeutung, die Anschluss an eine inklusive Berufsbildung braucht. Der Beitrag fokussiert Herausforderungen inklusiver Berufsbildung, die im Spannungsverhältnis zwischen Bildung und Selektion sowie zwischen sozialer Inklusion und effektiver Förderung liegen. Es wird ein Konzept von Supported Education analysiert und diskutiert, das Jugendlichen erhöhtem Bildungsbedarf den Einstieg ins Erwerbsleben eröffnet.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: