Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWodzinski, Rita
TitelFelder und ihre Darstellungen. Einführung in den Feldbegriff in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 24 (2013) 138, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBegriff; Sekundarstufe I; Feldlinie; Magnetisches Feld; Physik; Physikunterricht; Einführung
AbstractDer Beitrag zeigt Schwierigkeiten mit der Einführung des Feldbegriffs im Bereich der Magnetostatik auf. Es werden zwei Aufgaben vorgestellt, die eine vertiefte Auseinandersetzung mit Feldlinienbildern in der Sekundarstufe I anregen und das Feldlinienbild als eine von mehreren verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung von Feldern herausstellt. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: