Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGöhringer, Marius; Hepp, Ralph
TitelDas Treffpunktproblem. Lehrerzentrierte und schüleraktive Phasen im Wechsel.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 24 (2013) 135/136, S. 53-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterArbeitsmethode; Frontalunterricht; Kinematik; Physik; Physikunterricht; Hilfe; Variante
AbstractDer Beitrag stellt zwei Unterrichtsvarianten zum gleichen Thema vor, einem klassischen Lehrplanthema der Kinematik. Beide Unterrichtsstunden sind von einer klaren Lehrerlenkung geprägt, haben jedoch auch Phasen, in denen die Schülerinnen und Schüler selbstständig arbeiten. Aufgaben des Lehrers in beiden Unterrichtskonzepten sind vor allem die Vorbereitung der Unterrichtsstunde mit allen Materialien (u. a. gestufte Hilfen zur Unterstützung der selbstständigen Arbeitsphasen), die Einführung in die Thematik und in physikalische Arbeitsmethoden und die Zusammenfassung und Sicherung der Ergebnisse. © 2013 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: