Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Raith, Thomas |
---|---|
Titel | Trampolining - more than just jumping. Anweisungen zu Trampolinsprüngen in einer PE lesson verstehen und vermitteln. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2013) 4 (24), S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Kinesik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kinesik; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht |
Abstract | Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, Schülerinnen und Schülern englischsprachige Anweisungen für die Benutzung eines Trampolins im Sportunterricht zu vermitteln, sodass diese verstanden und befolgt sowie in Rollenspielen vor dem Hintergrund der Sprachmittlung vertieft werden können. Neben der sprachlichen Komponente lernen die Schüler/-innen auch interkulturelle Aspekte des Trampolinsports kennen, der in England im Vergleich zu Deutschland als Wahlsportart sehr bekannt ist. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/2 |