Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaith, Thomas
TitelTrampolining - more than just jumping. Anweisungen zu Trampolinsprüngen in einer PE lesson verstehen und vermitteln.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2013) 4 (24), S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterKinesik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kinesik; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht
AbstractZiel dieser Unterrichtseinheit ist es, Schülerinnen und Schülern englischsprachige Anweisungen für die Benutzung eines Trampolins im Sportunterricht zu vermitteln, sodass diese verstanden und befolgt sowie in Rollenspielen vor dem Hintergrund der Sprachmittlung vertieft werden können. Neben der sprachlichen Komponente lernen die Schüler/-innen auch interkulturelle Aspekte des Trampolinsports kennen, der in England im Vergleich zu Deutschland als Wahlsportart sehr bekannt ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: