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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Heft informiert über Geschichte, Definitionen und internationale Verträge zur Inklusion, geht auf Probleme und Argumente in der Debatte darum ein und verweist auf demokratische Mittel, um eigene Positionen zum Thema "Inklusion an unserer Schule" deutlich zu machen. Der ausführliche Mittelteil des Themenhefts wendet sich speziell an die Lehrer. Die Beiträge darin behandeln u.a. inklusiven Unterricht und die daraus erwachsenden Anforderungen an Lehrer und Lehrerausbildung und stellen exemplarisch verschiedene Positionen von Eltern, Schülern und Lehrern zum Thema vor. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst von
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update
2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.