Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPostelt, Tamara
TitelIntranationaler Wasserkonflikt in der Monglolei.
Eine geographiedidaktische Evaluationsstudie.
QuelleIn: Geographie und Schule, 35 (2013) 205, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenLandkarten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterEvaluation; Bewusstseinswandel; Handlungskompetenz; Konflikt; Deutschland; Geografieunterricht; Konflikt; Mongolei; Umweltschutz; Evaluation; Projekt; Handlungskompetenz; Fluss; Wassernutzung; Projektbewertung; Außerschulisches Lernen; Wassernutzung; Projekt; Fluss; Geografieunterricht; Umweltschutz; Wasserschutz; Projektbewertung; Deutschland; Mongolei
AbstractGeringe Wasservorkommen in der Mongolei sowie innerstaatliche Nutzungskonflikte führen zu ökonomischen, ökologischen und sozialen Problemen. Durch das Projekt "Schulen für einen lebendigen Fluss", erarbeitet vom Umweltforschungszentrum Magdeburg, sollen mongolische Schüler eine Handlungsbereitschaft für den Wasser- und Umweltschutz entwickeln. Die Bildungsplanentwicklung in der Mongolei ist wenig standardisiert, und es gibt nur vage nationale Bildungsstandards. Ausgehend von den deutschen Bildungsstandards im Fach Geographie für den mittleren Bildungsabschluss wurde das Projekt 2012 bewertet (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: