Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kittel, Andreas |
---|---|
Titel | Wir können alles - auch Teilen. Schwierigkeiten und Hilfen bezüglich der Division. Gefälligkeitsübersetzung: We can do everything - even dividing. Difficulties and aids with regard to division. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2012) 171, S. 18-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Verstehen; Arithmetik; Fehler; Förderunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Verstehen; Lehrmittel; Lernspiel; Nachhilfeunterricht; Hilfsmittel; Addition; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernproblem; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Addition; Arithmetik; Division (Math); Mathematikunterricht; Rechnen; Verständnis; Hilfsmittel |
Abstract | Das Dividieren bereitet vielen Schülerinnen und Schülern selbst in der Sekundarstufe noch Probleme. In diesem Beitrag wird beschrieben, welcher Art die Schwierigkeiten sind und welche Möglichkeiten der individuellen Förderung es gibt. Konkrete Anregungen zum Fördern und Vertiefen liefern ein Divisions-Mau-Mau und ein Brettspiel zur Division. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |