Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKittel, Andreas
TitelWir können alles - auch Teilen. Schwierigkeiten und Hilfen bezüglich der Division.
Gefälligkeitsübersetzung: We can do everything - even dividing. Difficulties and aids with regard to division.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 171, S. 18-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerstehen; Arithmetik; Fehler; Förderunterricht; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Verstehen; Lehrmittel; Lernspiel; Nachhilfeunterricht; Hilfsmittel; Addition; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Lernproblem; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Addition; Arithmetik; Division (Math); Mathematikunterricht; Rechnen; Verständnis; Hilfsmittel
AbstractDas Dividieren bereitet vielen Schülerinnen und Schülern selbst in der Sekundarstufe noch Probleme. In diesem Beitrag wird beschrieben, welcher Art die Schwierigkeiten sind und welche Möglichkeiten der individuellen Förderung es gibt. Konkrete Anregungen zum Fördern und Vertiefen liefern ein Divisions-Mau-Mau und ein Brettspiel zur Division.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: