Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlomer, Michael
TitelWann gibt's ein Dreieck?
Gefälligkeitsübersetzung: When do we have a triangle?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 172, S. 66-67Verfügbarkeit 
ZusatzinformationZusatzmaterial
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Dreieck; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Kongruenz (Math); Mathematikunterricht; Analogon; Konstruieren; Hilfsmittel
AbstractDie Spielideen Konstruktions-Bingo und Konstruktions-Memo basieren auf Seiten-Winkel-Karten. Aus den dort angegebenen Größen können Dreiecke konstruiert werden (oder auch nicht). Durch Variation des Spielmodus kann der Schwerpunkt und der zeitliche Umfang angepasst werden: Sollen die Schüler mehr an einer Planskizze argumentieren, oder sauber mit Lineal und Zirkel konstruieren? Gibt es eine Planfigur als Hilfestellung? Die Karten finden Sie auch unter www.diplomer.de/kongruenz.htm zum doppelseitigen Ausdruck.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: