Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenThesing, Dominik (interviewte Person); Feuchthofen, Jörg E. (Interviewer/-in)
TitelZiele, Fokus, Ausdauer!
QuelleIn: Wirtschaft & Beruf, 65 (2013) 1, S. 8-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X; 2199-0972
SchlagwörterMarketing; Ausbildung; Nachwuchsbedarf; Fachkraft; Handwerk; Bedarf
Abstract"Vor Jahren wurde die Botschaft noch belächelt. Heute kommt der War for talents als Herausforderung in immer mehr deutschen Unternehmen an. Drei Linien werden deutlich: Ein wirksames Nachwuchsmarketing muss nicht nur die akademische Elite erreichen, sondern auch die beruflichen Fachkräfte. Wer präventiv Infrastrukturen auf- oder ausbaut, etwa zu allgemeinbildenden Schulen, besetzt Terrain. Und: Nachwuchsmarketing funktioniert nur, wenn das Image stimmt, ob als Branche oder Unternehmen. Wenn aber Imagekampagne und Nachwuchsmarketing Teile eines langfristig angelegten Gesamtpakets sind, werden die Dinge komplex und aufwändig. Dominik Thesing, Geschäftsführer der Agentur Scholz & Friends, zeigt am Beispiel der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks, worauf es ankommt." (Hrsg., BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: