Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barnat, Miriam; Hofhues, Sandra; Kenneweg, Anne Cornelia; Merkt, Marianne; Urban, Diana; Stolz, Katrin; Klinger, Melanie; Spelsberg, Karoline; Venn, Miriam; Heubach, Melike |
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Sonst. Personen | Barnat, Miriam (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); Kenneweg, Anne Cornelia (Hrsg.) |
Institution | Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik; Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft; Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung |
Titel | Junge Hochschul- und Mediendidaktik. Forschung und Praxis im Dialog. |
Quelle | Hamburg: Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung der Universität Hamburg (2013), 166 S.
PDF als Volltext |
Reihe | ZHW-Almanach, Sonderband. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISSN | 2192-1466 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-82792 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Professionalisierung; Qualifizierung; Hochschuldidaktik; Studiengang; E-Learning; Konferenzschrift; Tagungsbeitrag; Wissenschaftlicher Nachwuchs |
Abstract | Am 29./30.05.2012 fand in Hamburg die Konferenz "Junges Forum Hochschul- und Mediendidaktik" (JFHM) statt. Ausgerichtet vom Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung (ZHW) der Universität Hamburg, kooperierten bei der Konzeption und Durchführung der Tagung Vertreterinnen und Vertreter aus hochschul- und mediendidaktischer Berufspraxis mit Vertreterinnen der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung aus der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (DGHD) und der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW). Das Ziel der Tagung war die Sichtbarmachung und Vernetzung theoretischer und praktischer hochschul- und mediendidaktischer Arbeit. Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge der Konferenz und gibt so einen Einblick in aktuelle Themen von Hochschul- und Mediendidaktik - und zwar speziell aus der Perspektive jüngerer Forscherinnen und Forscher sowie Praktikerinnen und Praktiker. Er gibt damit auch Anhaltspunkte dafür, welche Themen diese Arbeitsbereiche in Zukunft (weiter) beschäftigen werden. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |