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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeitzmann, John H.
InstitutionMedienanstalt Berlin-Brandenburg
TitelOffene Bildungsressourcen (OER) in der Praxis.
QuelleBerlin: Medienanstalt Berlin-Brandenburg (2013), 62 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBegriff; Urheberrecht; Lehrmaterial; Lernmaterial; Open Educational Resources; Unterricht; Kosten; Begriffsdefinition; Lizenz; Nutzung; Publizieren; Qualität; Qualitätssicherung; Open Access; Deutschland
AbstractOffene Bildungsressourcen, bekannt unter ihrem englischen Namen Open Educational Resources (OER), sind in aller Munde. Doch gerade für diejenigen, die in ihrem Arbeits- oder Lernalltag von OER profitieren sollen, sind sie oft nicht leicht zu finden und einzusetzen. Was zählt überhaupt dazu, wenn von OER gesprochen wird, und inwiefern sind diese Materialien offen? Welche Fallstricke rechtlicher und technischer Art gibt es, wenn OER im Einsatz sind? Wie findet man geeignete offene Materialien und wie gibt man selbst Material frei und erzeugt so OER? Auf diese und weitere Fragen soll diese Broschüre erste Antworten und weiterführende Hinweise bieten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
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