Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeisner, Andreas
TitelVielfalt am Franzschen Feld.
Beziehungshaltiges Lernen in heterogenen Gruppen.
QuelleIn: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 50-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchulkultur; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Lernen; Heterogenität; Braunschweig
AbstractVielfalt und Unterschiede unter Mitgliedern einer Gruppe können eine gewisse Sprengkraft entwickeln. Vielfalt an einer Schule zu gestalten bedeutet deshalb, ein Konzept für Gemeinsamkeiten zu entwickeln. Ein erfolgreichen niedersächsische Integrierte Gesamtschule artetet deshalb unter dem Motto: "Gemeinsam leben, lernen und entwickeln".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: