Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meisner, Andreas |
---|---|
Titel | Vielfalt am Franzschen Feld. Beziehungshaltiges Lernen in heterogenen Gruppen. |
Quelle | In: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 50-53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schulkultur; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Lernen; Heterogenität; Braunschweig |
Abstract | Vielfalt und Unterschiede unter Mitgliedern einer Gruppe können eine gewisse Sprengkraft entwickeln. Vielfalt an einer Schule zu gestalten bedeutet deshalb, ein Konzept für Gemeinsamkeiten zu entwickeln. Ein erfolgreichen niedersächsische Integrierte Gesamtschule artetet deshalb unter dem Motto: "Gemeinsam leben, lernen und entwickeln". |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |