Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Palli, Birgit |
---|---|
Titel | Ganzkörperlich gehirngerechtes Lernen in der Sekundarstufe unter spezieller Berücksichtigung erlebnispädagogischer Maßnahmen. |
Quelle | Graz (2013), 63 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erlebnispädagogik; Ganzheitlicher Unterricht; Bewegte Schule; Ganzheitliches Lernen; Erlebnispädagogik; Ganzheitlicher Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Bewegte Schule |
Abstract | Von der Hypothese ausgehend, dass erlebnisreiche, bewegungsorientierte Lernmodelle neben der Verbesserung des Wohlbefindens, die Verbesserung der Leistungsbereitschaft und Aufnahmefähigkeit begünstigen, werden im Rahmen dieser Arbeit die Auswirkungen erlebnispädagogischer Maßnahmen und ihr Einsatz in der Schule untersucht. Zudem wird die Definition und der Vergleich ganzheitlicher gehirngerechter Lernmethoden und ihre Bedeutung im Rahmen erlebnispädagogischer Settings erläutert. - Betreuer/in:Wolfgang Klampfl; Johanna Reinbacher. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |