Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalli, Birgit
TitelGanzkörperlich gehirngerechtes Lernen in der Sekundarstufe unter spezieller Berücksichtigung erlebnispädagogischer Maßnahmen.
QuelleGraz (2013), 63 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErlebnispädagogik; Ganzheitlicher Unterricht; Bewegte Schule; Ganzheitliches Lernen; Erlebnispädagogik; Ganzheitlicher Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Bewegte Schule
AbstractVon der Hypothese ausgehend, dass erlebnisreiche, bewegungsorientierte Lernmodelle neben der Verbesserung des Wohlbefindens, die Verbesserung der Leistungsbereitschaft und Aufnahmefähigkeit begünstigen, werden im Rahmen dieser Arbeit die Auswirkungen erlebnispädagogischer Maßnahmen und ihr Einsatz in der Schule untersucht. Zudem wird die Definition und der Vergleich ganzheitlicher gehirngerechter Lernmethoden und ihre Bedeutung im Rahmen erlebnispädagogischer Settings erläutert. - Betreuer/in:Wolfgang Klampfl; Johanna Reinbacher.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: