Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inList, Sabrina
TitelBurnout im Lehrberuf.
Sind Unterschiede in Bezug auf Burnout zwischen Lehrpersonen an altersheterogenen Kleinschulen und Lehrpersonen an Schulen in altershomogen geführten Klassen feststellbar?
QuelleGraz (2013), 89 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBurnout-Syndrom; Regelschule; Grundschule; Wenig gegliederte Schule; Lehrer; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractIm Fokus der vorliegenden Bachelorarbeit stehen verschiedene Aspekte des Burn-out-Syndroms. Nach einigen allgemeinen Begriffserklärungen werden Burn-out-Prozesse, Ursachen und Symptomatik, Burn-out-Modelle sowie Präventions- und Bewältigungsmaßnahmen für LehrerInnen beschrieben. Ziel der empirischen Untersuchung ist es, durch Interviews mit Lehrpersonen herauszufinden, wie Grundschullehrer mit Stress umgehen, und ob es Unterschiede zwischen altersheterogenen Kleinschulen und altershomogenen Stadtschulklassen bezüglich der Burn-out-Gefährdung gibt. - Betreuer/in: Bärbel Ruth Hausberger; Andreas Niggler.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: