Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieland, Katharina
TitelFreies Sprechen im Rollenspiel - eine Utopie?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 3 (42), S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Auswendiglernen; Übungsform; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Darstellendes Spiel; Dialog
AbstractRollenspiele werden im Spanischunterricht gerne eingesetzt, um das freie, spontane Sprechen in der Fremdsprache zu fördern. Doch oft ist das Gegenteil der Fall, denn die Produktion eigener Beiträge in der Fremdsprache kostet die Lernenden oft enorme Mühe und Überwindung - beim Sprechen verständlicherweise noch mehr als beim Schreiben. Deswegen stellt der Beitrag eine systematische Vorbereitung in kleinen Trainingseinheiten vor, die die Schüler/-innen Schritt für Schritt zum freien Rollenspiel motivieren sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: