Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErdmann, Lena
TitelMultilinguale Sprachmittlung im Spanischunterricht.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2012) 52, S. 61-95
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Anmerkungen
Sprachedeutsch; spanisch; englische Zitate
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3950
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Mehrsprachigkeit; Sprachmittlung; Romanische Sprache; Spanischunterricht; Sprachpolitik
AbstractWirtschaftliche und kulturelle Globalisierungsprozesse haben den Fremdsprachenunterricht vor neue Herausforderungen gestellt: Er soll Gelegenheit zum Erlernen mindestens zweier Fremdsprachen bieten, Strategien lehren und Motivation zum selbstständigen Sprachenlernen schaffen. Bisherige Überlegungen zur Vernetzung der schulischen Fremdsprachen und einer schnelleren Lernprogression stammen u.a. aus der Interkomprehensionsdidaktik, die aber auf die Förderung rezeptiver Fertigkeiten begrenzt ist. Der vorliegende Beitrag legt dar, wie durch Sprachmittlungsaufgaben auch produktive Fertigkeiten ins Zentrum der mehrsprachigen Ausbildung gerückt werden können und unterbreitet je ein Praxisbeispiel für den Spanischunterricht der Sekundarstufe I und II. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: