Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLotz, Alexander
TitelSchwule Fußballer - akzeptiert oder ignoriert?
Ein Unterrichtsvorschlag für die Mittelstufe.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 23 (2012) 4, S. 40-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterVorurteil; Sekundarstufe I; Diskriminierung; Homosexualität; Fußball
AbstractDer Film "Männer wie wir" kann den Schülerinnen und Schülern Herz und Kopf für die Situationen öffnen, in denen Lesben, Schwule und Bisexuelle in Gegenwart und Vergangenheit leben oder gelebt haben. Neben der Möglichkeit, Antworten auf Fragen zum Thema sexuelle Orientierung zu finden, kann mit seiner Hilfe erfahrbar werden, welchen Diskriminierungen Lesben, Schwule und Bisexuelle täglich (auch in der Schule) ausgesetzt sind, und wie es dazu kommt, dass dennoch viele von ihnen eine geglückte Biografie entwickeln können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: