Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHillenbrand, Clemens; Melzer, Conny; Hagen, Tobias
TitelBildung schulischer Fachkräfte für inklusive Bildungssysteme.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.): Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 33-68
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2916-1; 978-3-8309-2916-1
SchlagwörterBildungsinhalt; Handlungskompetenz; Diagnostik; Förderung; Schulleitung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Inklusion; Professionalisierung; Referendariat; Sonderpädagogik; Intervention; Umsetzung; Assistent; Deutschland; USA
AbstractDer Beitrag versucht soweit möglich auf der Basis empirisch-quantitativer Erkenntnisse und internationaler Literatur zu argumentieren, wie es dem Standard von peer-reviewten, internationalen, meist englischsprachigen Publikationsorganen entspricht. Die Argumentation basiert damit auf der axiomatischen Entscheidung, in dieser Forschungsrichtung die am stärksten dem wissenschaftlich-kritischen Vorgehen und Denken unterworfenen Befunde und Erkenntnisse zu identifizieren und dadurch die bestmögliche Basis für Entscheidungen über die zukünftige Lehrerbildung für inklusive Bildungssysteme zu gewinnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: