Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rossa, Henning |
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Titel | Prozessorientierte Untersuchung der Validität von Testaufgaben zum fremdsprachlichen Hörverstehen. |
Quelle | Aus: Bayrhuber, Horst (Hrsg.); Harms, Ute (Hrsg.); Muszynski, Bernhard (Hrsg.); Ralle, Bernd (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.); Schön, Lutz-Helmut (Hrsg.); Vollmer, Helmut J. (Hrsg.); Weigand, Hans-Georg (Hrsg.): Empirische Fundierung in den Fachdidaktiken. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 185-200
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Reihe | Fachdidaktische Forschungen. 1 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-6160 |
ISBN | 3-8309-2448-8; 978-3-8309-2448-7 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Forschungsdesign; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Testkonstruktion; Validität; Multiple-Choice-Verfahren; Sprachtest; Testaufgabe; Testauswertung; Fachdidaktik; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Antwort; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Beitrag berichtet von einer Studie zur Konstruktvalidität eines Hörverstehenstests in der Fremdsprache Englisch, der in der Schulleistungsstudie DESI eingesetzt wurde. Die zentrale Forschungsfrage der Studie lautet: Inwiefern gelingt es den Testaufgaben, die Hörverstehensfähigkeit in der Fremdsprache Englisch zu erfassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |