Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossa, Henning
TitelProzessorientierte Untersuchung der Validität von Testaufgaben zum fremdsprachlichen Hörverstehen.
QuelleAus: Bayrhuber, Horst (Hrsg.); Harms, Ute (Hrsg.); Muszynski, Bernhard (Hrsg.); Ralle, Bernd (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.); Schön, Lutz-Helmut (Hrsg.); Vollmer, Helmut J. (Hrsg.); Weigand, Hans-Georg (Hrsg.): Empirische Fundierung in den Fachdidaktiken. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 185-200
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFachdidaktische Forschungen. 1
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-6160
ISBN3-8309-2448-8; 978-3-8309-2448-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschungsdesign; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Testkonstruktion; Validität; Multiple-Choice-Verfahren; Sprachtest; Testaufgabe; Testauswertung; Fachdidaktik; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Antwort; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag berichtet von einer Studie zur Konstruktvalidität eines Hörverstehenstests in der Fremdsprache Englisch, der in der Schulleistungsstudie DESI eingesetzt wurde. Die zentrale Forschungsfrage der Studie lautet: Inwiefern gelingt es den Testaufgaben, die Hörverstehensfähigkeit in der Fremdsprache Englisch zu erfassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: