Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHallet, Wolfgang (Hrsg.); Königs, Frank G. (Hrsg.)
TitelHandbuch Bilingualer Unterricht.
Content and language integrated learning. 1. Aufl.
QuelleSeelze: Kallmeyer u. a. (2013), 382 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandbücher zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-4902-3; 978-3-7800-4902-5
SchlagwörterBildungstheorie; Empirische Forschung; Evaluation; Begriffsbildung; Kompetenzerwerb; Metakognition; Vorschulerziehung; Schulentwicklung; Grundschule; Weiterführende Schule; Auslandsschule; Lehrerausbildung; Interaktion; Lernen; Lernforschung; Didaktik; Methodik; Curriculum; Lehrmittel; Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Informatikunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Muttersprache; Ethikunterricht; Physikunterricht; Religionsunterricht; Sozialkunde; Sachunterricht; Sport; Darstellendes Spiel; Berufsbildung; Fachunterricht; Berufsbildendes Schulwesen; Studiengang; Aufgabe; Darstellungsform; Entwicklung; Handbuch; Konzeption; Leistungsmessung; Material; Zertifizierung
AbstractBilingualer Unterricht, europaweit "Content and Language Integrated Learning" genannt, hat sich an allen Schularten - von der Grundschule bis zum Gymnasium und den Berufsbildenden Schulen - zu einer wichtigen Unterrichtsform entwickelt und ist inzwischen an vielen Schulen fest etabliert. Seit seinen eher experimentellen Anfängen wurde für den zweisprachigen Sachfachunterricht eine eigene Didaktik und Methodik entwickelt. Heute liegen konkrete Unterrichtserfahrungen bei der Nutzung einer Fremdsprache als Arbeitssprache in der ganzen Bandbreite der Sachfächer und in nahezu allen unterrichteten Sprachen vor. [...] In 51 Artikeln verschaffen die Autorinnen und Autoren einen systematischen und aktuellen Überblick über Grundlagen, Modelle, Didaktiken und Methoden des Bilingualen Unterrichts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: