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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRösch, Eike; Friedrich, Björn
TitelInformationsbezogenes Handeln Heranwachsender.
Anknüpfungspunkte für die Medienpädagogik.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 57 (2013) 3, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterSozialisation; Jugend; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Jugendschutz; Kind; Soziale Software; Projekt; Informationskompetenz; Übersicht; Jugendlicher
AbstractInformationsbezogenes Handeln ist per Definition ein zentrales Element medienpädagogischer Aktivitäten. Je bedeutender die Rolle von Informationen und ihrer erfolgreichen Aneignung für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen wird, umso mehr Anknüpfungspunkte und auch Handlungsnotwendigkeiten ergeben sich für Medienpädagoginnen und Medienpädagogen, die mit Konzepten dazu beitragen möchten, diese Aneignungsprozesse gelingend zu beeinflussen. Nachfolgend wird ein Überblick über die Ziele, Rahmenbedingungen und Ansätze in diesem Zusammenhang gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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