Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbers, Stine
TitelLehrerbildung im Sachunterricht: Entwicklung von Leitlinien zum Unterrichtsthema "Erwerbslosigkeit".
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 551-553Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 32; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2011
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11527-0
SchlagwörterLehrerbildung; Unterricht; Sachunterricht
AbstractErwerbslosigkeit ist in Deutschland zu einem gesellschaftlichen Dauerproblem geworden, das den politisch-öffentlichen Diskurs prägt und inzwischen in sieben Bundesländern auch als Unterrichtsthema in den Lehrplänen für den Sachunterricht verankert ist. Es wird eine Studie vorgestellt, die sich zum Ziel gesetzt hat, Leitlinien zum Thema Erwerbslosigkeit als Produkt fachdidaktischer Strukturierung für die Lehrerbildung im Bereich Sachunterricht zu entwickeln. Die fachdidaktische Strukturierung basiert im Sinne der Didaktischen Rekonstruktion gleichermaßen auf dem professionellen Wissen von Sachunterrichtslehrerinnen und -lehrern einerseits und auf den Ergebnissen einer fachlich-fachdidaktischen Klärung des Konzepts der Erwerbslosigkeit andererseits.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: