Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLüschen, Iris; Kaiser, Astrid
TitelCharakterisierung des Klimawandels aus Kindersicht.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. Berlin u.a.: Lit (2012) S. 542-544Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 32; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2011
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-11527-0
SchlagwörterGrundschule; Klimawandel
AbstractDer Klimawandel als globales Umweltproblem steht im Fokus gegenwärtiger politischer und gesellschaftlicher Debatten. Inwieweit aber ist die Problematik bereits in der Kinderwelt angekommen? Welche Vorstellungen haben Kinder vom Klimawandel, ihrer eigenen Betroffenheit und möglichen Gegenmaßnahmen? Diese Fragen stehen im Zentrum einer Interviewstudie mit Grundschulkindern. Das Poster veranschaulicht die Fragestellung der Arbeit, gibt einen Überblick über das methodische Vorgehen in Bezug auf Erhebung und Auswertung und stellt ausgewählte Ergebnisse dar. Überlegungen, wie die Ergebnisse in die Lehrerbildung zu integrieren sind, werden angestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: