Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNauerth, Annette (Hrsg.); Walkenhorst, Ursula (Hrsg.); Heyden, Renate von der (Hrsg.); Rechenbach, Simone (Hrsg.)
TitelHochschuldidaktik in Übergängen.
Eine forschende Perspektive.
Gefälligkeitsübersetzung: University didactics during transitions. A research perspective.
QuelleBielefeld: UVW, Webler (2012), 360 S.Verfügbarkeit 
ReiheMotivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen. 14
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-937026-79-4
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Querschnittuntersuchung; Kompetenzmessung; Akademiker; Beruf; Beschäftigung; Deutschland; Gesundheit; Hochschuldidaktik; Prüfung; Struktur; Studium; Evaluation; Hochschule; Studierfähigkeit; Bildungsforschung; Lehrveranstaltung; Kompetenz; Pflege; Studienanfang; Tutor; Lehre; Studiengang; Übergang; Prüfung; Lehre; Gesundheit; Beruf; Berufseintritt; Beschäftigung; Studium; Studierfähigkeit; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Studienanfang; Studiengang; Akademiker; Hochschule; Pflege; Struktur; Tutor; Deutschland
AbstractÜbergänge in ein unbekanntes System sind mit Unsicherheiten und Lernbedarfen verbunden. Am Beispiel von Studiengängen für Gesundheitsfachberufe an der FH Bielefeld wird das Erleben der Studierenden und Absolventen in den Übergängen in das Studium bzw. in den Beruf dargestellt. Die Erfahrungen wurden genutzt, spezifische Unterstützungsangebote zu entwickeln. Die entsprechenden Konzeptionen und Evaluationsergebnisse werden für die Einführungswochen mit den integrierten Tutorien und der Arbeit mit Portfolios beschrieben. Im Hinblick auf den Übergang in den Beruf werden ein Mentoring- sowie ein Berufseinsteiger-Programm diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: