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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNoack, Michael
TitelWe do need non-directive education.
Der Wille - adaptierte Präferenz oder Zugang zum mündigen Subjekt?
QuelleIn: Evangelische Jugendhilfe, 90 (2013) 2, S. 59-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4992
SchlagwörterEmpowerment; Sozialraum; Bedürfnis; Therapeut-Klient-Beziehung; Planung; Orientierung; Wertvorstellung; Willensfreiheit; Jugendhilfe; Hilfe; Selbstbestimmungsrecht
AbstractIn dem Beitrag wird die Diskussion um adaptierte Präferenzen als Kritik an der Orientierung am Willen Hilfe suchender Menschen aufgegriffen und mit dem Ansatz des Capability Approach in Verbindung gebracht. In einem Resümee werden Schlussfolgerungen für die Hilfeplanung und -erbringung in der Kinder- und Jugendhilfe gezogen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2013/4
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