Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEberhard, Daniel Mark (Hrsg.); Kraemer, Rudolf-Dieter (Hrsg.)
TitelAugsburger Projekte und Initiativen zur Musikvermittlung.
Versuch einer gründlichen Dokumentation.
QuelleAugsburg: Wißner (2013), 282 S.Verfügbarkeit 
ReiheVermitteln, Interpretieren, Forschen, Fördern. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89639-892-5
SchlagwörterBildungsforschung; Kulturvermittlung; Musik; Musikpädagogik; Mozart, Leopold; Mozart, Wolfgang Amadeus; Augsburg
AbstractIn der traditionsreichen Musikstadt Augsburg findet man heute das Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg, den Internationalen Violinwettbewerb Leopold Mozart, die Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg, das Deutsche Mozartfest, das Mozarthaus, das Leopold-Mozart-Kammerorchester und -Kuratorium sowie viele weitere Projekte und Initiativen, die an die berühmte Musikerfamilie erinnern. Dass das heutige musikalische und musikpädagogische Erbe Leopold Mozarts jedoch noch viel weitreichender ist und erst die Auseinandersetzung mit dem weniger Offensichtlichen den Titel "Mozartstadt Augsburg" gerechtfertigt erscheinen lässt, verdeutlicht dieses Buch. Erstmals wurde hier ein Vorstoß unternommen, die Vielgestaltigkeit lokaler Bestrebungen um Aspekte der Musikvermittlung systematisch zu erfassen und zu dokumentieren. Im Zentrum dieser Publikation stehen Beschreibungen von Musikvermittlungsangeboten und -initiativen, die in den letzten Jahren von unterschiedlichen Institutionen, Gruppen und Einzelpersonen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten wurden. Die Daten hierzu wurden durch eine Umfrage erhoben und durch die eigene, umfangreiche Recherche ergänzt. Eine vollständige Darstellung sämtlicher aktueller und zurückliegender Angebote ist aufgrund der enormen Fülle und des ständigen Wandels nicht möglich. [...] (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: