Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebeskind, Uta
TitelKomparative Verfahren und Grounded Theory.
Gefälligkeitsübersetzung: Comparative methods and grounded theory.
QuelleAus: Schittenhelm, Karin (Hrsg.): Qualitative Bildungs- und Arbeitsmarktforschung. Grundlagen, Perspektiven, Methoden. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 325-358
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-17719-9
DOI10.1007/978-3-531-94119-6_12
SchlagwörterEmpirische Sozialforschung; Methodologie; Vergleich; Vergleichende Forschung; Grounded Theory; Unterricht; Hochschule; Deutschland; Frankreich
AbstractDie Verfasserin befasst sich mit dem Vergleich in der qualitativen Datenanalyse anhand einer auf der "Grounded Theory" beruhenden Forschungsarbeit zur Hochschullehre in Deutschland und Frankreich. Dabei stellt sie zunächst anhand theoretischer und methodologischer Überlegungen generelle Fragen eines Vergleichs in qualitativen Untersuchungsanlagen zur Diskussion. Ihr eigenes Vorgehen diskutiert sie am Forschungsbeispiel aus dem Hochschulbereich, wobei sie zudem exemplarisch die komparative Analyse auf der Grundlage eines auf der "Grounded Theory" basierenden Codier-Verfahrens aufzeigt. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: