Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWegner, Claas; Grohotzki, Katharina
TitelDer Klimawandel im Biologieunterricht.
Erschließung der Thematik im Rahmen einer Projektarbeit.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 2, S. 105-112Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Zusatzinformationhttp://www.kolumbus-kids.de/
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterUrsachenforschung; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Fauna; Flora; Mensch; Projekt; Klima; Klimawandel; Treibhauseffekt; Ökosystem; Einflussfaktor; Deutschland
AbstractDer Klimawandel ist allgegenwärtig und bereits zum festen Bestandteil der Kernlehrpläne zahlreicher Fächer geworden. Im Fachunterricht bietet sich eine projektartige und damit arbeitsteilige Umsetzung der Thematik besonders deshalb an, weil das komplexe Thema Klimawandel auf diese Weise vertiefend und aus verschiedenen Perspektiven bearbeitet werden kann. Die Konzeption eines solchen Projektvorhabens soll [in diesem Artikel] dargestellt werden. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: