Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wegner, Claas; Grohotzki, Katharina |
---|---|
Titel | Der Klimawandel im Biologieunterricht. Erschließung der Thematik im Rahmen einer Projektarbeit. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 2, S. 105-112 |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | http://www.kolumbus-kids.de/ |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Ursachenforschung; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Fauna; Flora; Mensch; Projekt; Klima; Klimawandel; Treibhauseffekt; Ökosystem; Einflussfaktor; Deutschland |
Abstract | Der Klimawandel ist allgegenwärtig und bereits zum festen Bestandteil der Kernlehrpläne zahlreicher Fächer geworden. Im Fachunterricht bietet sich eine projektartige und damit arbeitsteilige Umsetzung der Thematik besonders deshalb an, weil das komplexe Thema Klimawandel auf diese Weise vertiefend und aus verschiedenen Perspektiven bearbeitet werden kann. Die Konzeption eines solchen Projektvorhabens soll [in diesem Artikel] dargestellt werden. (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |