Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bartsch, Peter |
---|---|
Titel | Learning by doing. Eine Schule nimmt teil am Erhaltungszuchtprojekt für bedrohte Amphibienarten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 2, S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Schule; Realschule; Schüleraktivität; Amphibie; Aquarium; Artenschutz; Arterhaltung; Biologieunterricht; Terrarium; Tierhaltung; Projekt; Zucht; Deutschland |
Abstract | Die Gerhart-Hauptmann-Realschule Gelsenkirchen beteiligt sich am Erhaltungszuchtprogramm für bedrohte Amphibienarten. Die Schüler pflegen jeweils Tiere einer Frosch- und einer Molchart mit dem Ziel erfolgreicher Nachzuchten. Dabei erwerben sie Kompetenzen im Sinne der neuen Kernlehrpläne für die Naturwissenschaften. (Verlagsangaben). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |