Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartsch, Peter
TitelLearning by doing.
Eine Schule nimmt teil am Erhaltungszuchtprojekt für bedrohte Amphibienarten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 2, S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSchule; Realschule; Schüleraktivität; Amphibie; Aquarium; Artenschutz; Arterhaltung; Biologieunterricht; Terrarium; Tierhaltung; Projekt; Zucht; Deutschland
AbstractDie Gerhart-Hauptmann-Realschule Gelsenkirchen beteiligt sich am Erhaltungszuchtprogramm für bedrohte Amphibienarten. Die Schüler pflegen jeweils Tiere einer Frosch- und einer Molchart mit dem Ziel erfolgreicher Nachzuchten. Dabei erwerben sie Kompetenzen im Sinne der neuen Kernlehrpläne für die Naturwissenschaften. (Verlagsangaben).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: