Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarkic, Silvija; Bruns, Helena
TitelStoffe erkunden.
Materialien zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchuljahr 05; Unterrichtseinheit; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Stoffeigenschaft; Schülerexperiment; Sprachenvielfalt; Heterogenität; Deutschland
AbstractDurch ein mangelndes Sprachvermögen wird auch das Erlernen fachlicher Inhalte beeinträchtigt. Es gilt daher, den Schülerinnen und Schülern durch sprachliche Hilfen den Lernprozess zu erleichtern, um damit auch die fachlichen Kompetenzen erreichen zu können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Stoffe erkunden" wird aufgezeigt, was bei der Gestaltung entsprechender, sprachsensibler Unterrichtsmaterialien berücksichtigt werden muss (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: