Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWellensiek, Anneliese; Sliwka, Anne
TitelUnterschiedlichkeit als Chance.
Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit dem Ziel der Inklusion.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKompetenz; Anspruchsniveau; Bildungsstandards; Kompetenzorientierung; Fachdidaktik; Inklusion; Chemieunterricht; Heterogenität; Deutschland
AbstractWie kann in einer Klasse auf unterschiedlichen Kompetenzstufen individualisiert und doch gemeinsam gelernt werden, um einen leistungsorientierten Zugang zur Zieldifferenzierung zu erreichen? Es wird ein Modell vorgestellt, bei dem der Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler zunächst individuell in 4 Kategorien, die an die Bildungsstandards angelehnt sind, diagnostiziert wird. Auf dem jeweils angemessenen Anspruchsniveau wird dann das Ziel für die Unterrichtseinheit festgelegt und passende Methoden ausgewählt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: