Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbels, Simone; Markic, Silvija
TitelUmgang mit Vielfalt - neue Perspektiven im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 2-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLehrstrategie; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Fachunterricht; Heterogenität; Vielfalt; Deutschland
AbstractDer Umgang mit Unterschiedlichkeit ist eine der größten Herausforderungen an europäischen Schulen. Insbesondere in den Naturwissenschaften ist es von großer Bedeutung, sich an den Interessen, Neigungen und individuellen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler zu orientieren. Der Basisartikel soll die grundlegenden Perspektiven auf Diversität bzw. Heterogenität und die damit verbundenen Unterrichtsprinzipien aufzeigen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: