Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Abels, Simone; Markic, Silvija |
---|---|
Titel | Umgang mit Vielfalt - neue Perspektiven im Chemieunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 2-6Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Lehrstrategie; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Fachunterricht; Heterogenität; Vielfalt; Deutschland |
Abstract | Der Umgang mit Unterschiedlichkeit ist eine der größten Herausforderungen an europäischen Schulen. Insbesondere in den Naturwissenschaften ist es von großer Bedeutung, sich an den Interessen, Neigungen und individuellen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler zu orientieren. Der Basisartikel soll die grundlegenden Perspektiven auf Diversität bzw. Heterogenität und die damit verbundenen Unterrichtsprinzipien aufzeigen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |