Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUlbrich, Karin; Körnig, Sebastian; Lodemann, Tim; Eschenhagen, Wolfgang; Bindel, Louise; Settele, Josef
TitelKlima und biologische Vielfalt.
Erforscht mit der Lernsoftware PRONAS.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 3, S. 165-172Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lernsoftware; Artenschutz; Artenvielfalt; Biologieunterricht; Umweltforschung; Umweltgefährdung; Umweltschutz; Ökosystem; Szenarium; Deutschland
AbstractWerden wir auch in 50 Jahren noch den Zitronenfalter sehen? Wird es noch Fichten in den Mittelgebirgen geben? Die Lernsoftware PRONAS zeigt, wie Umweltforscher an solche Fragen herangehen. Zukunftsszenarien beschreiben "mögliche künftige Welten" und ihre Konsequenzen für die biologische Vielfalt. Wissenschaftliche Basis sind die Ergebnisse des EU-Projekts ALARM, des bisher größten europäischen Forschungsprojekts zur terrestrischen Biodiversität. PRONAS richtet sich an 12 bis 19 Jahre alte Schülerinnen und Schüler und an ihre Lehrerinnen und Lehrer (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: